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teleraetia wird per Ende 2018 eingestellt


Wichtig: Aufgrund der Abschaltung teleraetia per Ende 2018 können keine neuen Verträge mehr abgeschlossen werden! ​





Digital-TV. Die Abläufe.
Bestellung von Set-Top-Boxen, Netzteilen, Fernbedienungen und CI-Modulen    
Bitte richten Sie Ihre Bestellung mittels 'Materialschein' NEU nach Landquart.
Rückgabe von Set-Top-Boxen
Bitte geben Sie ungebrauchte Set-Top-Boxen und defekte Set-Top-Boxen aus Austausch nach Landquart retour. Sie können in Landquart 'frankierte Etiketten' verlangen. Kunden können Digital-TV Sets nach erfolgter schriftlicher Kündigung direkt nach Landquart zurückgeben. Die Deinstallation ist für den Kunden kostenpflichtig und wird direkt durch den Fachhandel verrechnet.
Austausch von Digital-TV Set (Set-Top-Box oder CI-Modul)
Bitte zusammen mit Material nach Landquart schicken.
 
Kundenrückgaben von Set-Top-Boxen (Digital-TV Set)

Kunden müssen zuerst beim teleraetia Kundendienst schriftlich kündigen. Danach vereinbart der teleraetia Kundendienst mit dem Kunden, das komplette Digital-TV Set nach Landquart zu schicken.

Wenn Sie zur Deinstallation vom  Kunden einen Auftrag erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

• Den Kunden anrufen und die Deinstallation samt Rückschub der Digital-TV Sets besprechen
• Unbedingt die Kostenfolge für den Kunden ansprechen und erklären
• Nach der Deinstallation dem Kunden die Leistung direkt verrechnen und das komplett ausgefüllte Formular 'Kundenrückgabe' nach Landquart faxen
• Die Digital-TV Sets zusammen mit dem Formular 'Kundenrückgabe' nach Landquart retournieren 


Vorgehen bei der Erledigung von Supporten

• Verrechnen Sie Servicegänge direkt dem Kunden. Sie erhalten gegen Rückgabe von defektem teleraetia Material (Set-Top-Box, Netzteil, Fernbedienung, CI-Modul) einen Anteil von Fr. 60.- . Der Servicegang muss für den Kunden im Fall von defektem Material also um Fr. 60.- niedriger ausfallen.


Für Ihre Fragen und Unterstützung den richtigen Ansprechpartner.

Freischaltungen der Set-Top-Box; Set-Top-Box - Austausch beim Kunden (nur während Bürozeiten - Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr +41 (0)81 650 25 10

Projektkoordination Fachhändlerbetreuung - Thomas Wallnöfer +41 (0)79 822 05 87

Provisionierung - Claudia Ceesay +41 (0)81 650 25 13

Für Bestellungen Digital-TV Set und Kleinmaterial Swisscom Broadcast AG, teleraetia Vilanstrasse 1 7302 Landquart Fax +41 (0)81 650 25 11 oder per Mail an info@teleraetia.ch


Technische Infos zur Set-Top-Box

SW-Version Die aktuelle Version beträgt 7.04
• Falls die Set-Top-Box mehr als 60 Tage ohne Strom oder Antennensignal war, erscheint nach dem Einschalten eine Meldung 'Bitte haben Sie Geduld, die Freischaltung erfolgt innert 30 Minuten...'
• Die Set-Top-Box wählt auch für die SRG-Programme die Frequenz mit der besten Empfangsqualität

Freischaltung und Quarantäne

• Generell nur die 'Erstinstallation' wählen. Das ist Bedingung, damit um 04.00 Uhr im Standby Betrieb aktuelle Daten aus dem Stream geholt werden können. Sie startet mit der Sprachwahl. Erzwungen wird sie durch das Erstellen der Werkseinstellungen im Set Up Menü. Bei dieser Suchart werden noch weiter wichtige Einstellungen gespeichert, die benötigt werden.

Smartcard - Status

•'Die Smardcard ist nicht registriert' Die Smartcard hat kein 'Pairing' erhalten und kann keine Produktfreischaltungen erhalten. Bei teleraetia eine Freischaltung verlangen. Tel. Nr. 081 650 29 23 .
•'Die Smartcard wurde entfernt' Ist die Smartcard richtig eingesteckt? Wenn ja ist evtl. die Set-Top-Box defekt. Bitte Set-Top-Box komplett tauschen. •'Die Smartcard wurde nicht korrekt eingesteckt' Ist die Smartcard richtig eingesteckt? Wenn ja ist evtl. die Set-Top-Box defekt. Bitte Set-Top-Box komplett tauschen.
•'Smartcard ist für diese Set-Top-Box nicht registriert' Ist normal für Set-Top-Boxen die schon einmal installiert waren und aus der Quarantäne kommen. Freischaltung verlangen.
•'Smartcard ist abgelaufen' Falls nach dem Einschalten die Freischaltung nicht nach 20 Minuten erfolgt, bei teleraetia eine Freischaltung verlangen. Tel. Nr. 081 650 29 23 .

Freischaltung bei Ferienwohnungen

• Falls die Set-Top-Box mehr als 60 Tage ohne Strom oder Antennensignal ist, 'verliert' sie die Freischaltung. Nach dem Einschalten wird sie innerhalb von max. 20 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.

Fernbedienung, Tastenkombinationen

• Kanal 21 Programmierung (Tunerausgang) - 2 mal Taste rot, sobald die Set-Top-Box am Strom ist.
• 5V- Antennenspeisung einschalten - 2 mal Taste grün, sobald die Set-Top-Box am Strom ist.
• PIN löschen - Taste Menu drücken - das PIN-Eingabefeld wird sichtbar; dann die Tasten Menu, Menu, grün, blau.